Frauenkreis

b.170.122,77.16777215.0.stories.reichling.logo_frauenkreisDer Frauenkreis ist kein Verein mit festen Regeln und wir zahlen auch keine Mitgliedschaft. Er besteht seit 1982. Gegründet wurde er durch den damaligen Pfarrer Matthias Prestele. Wir sind etwa 20 bis22 Frauen aus Reichling, die sich das ganze Jahr über zu den verschiedensten Anlässen treffen. Wir pflegen gemütliches Beisammensein, treffen uns zur Adventsfeier, Frauenfasching und zum Feiern.

Wir basteln für uns selber, sowie für den alljährlichen im Pfarrsaal stattfindenden Adventsbasar.  b.170.122,77.16777215.0.stories.reichling.28.11.2005_057

Osterkerzen und Palmbuschen basteln wir ebenfalls und verkaufen sie vor dem Palmsonntag an der Kirchentüre.

In den Sommermonaten treffen wir uns Mittwochsabends zum Radfahren. Jährlich halten wir in einer Kapelle eine Andacht ab.

Bei Interesse  fahren wir ins Theater, machen einen Ausflug oder besuchen eine Sehenswürdigkeit in der Umgebung.

Vom Erlös des Adventsbasars und des Osterverkaufs unterstützen wir regelmäßig ein Aidsweisenhaus in Tansania, die Christoffel Blindenmission oder aktuelle Katastrophengebiete.b.170.122,77.16777215.0.stories.reichling.berreichung

Aber auch  für unser Dorf haben wir immer eine offene Hand, wenn für eine gute Sache Geld gebraucht wird.

Frauen, die Interesse an unseren Aktivitäten haben, sind uns stets herzlich willkommen.

Wir treffen uns meistens Mittwoch abends um 20.°° Uhr im Pfarrheim in der Flößerstraße ( neben Metzgerei Jänsch ). Unsere Treffen machen wir durch Anschlag in Reichling bekannt.