Pfarrei-Infos


Etwb.170.122,77.16777215.0.stories.reichling.orgel.orgelpfeifen-herz_pngas ganz, ganz Besonderes
ist gewachsen

Nach 11 Jahren Planung, sehr schönen Aktionen, die Spaß bereiteten, viel Engagement und einigen großen und vielen kleineren Spenden, sowie Zuwendungen von politischer Gemeinde und verschiedenen Stiftungen, ist es nun soweit: Die neue Orgel in St. Nikolaus wurde geweiht: „Für den guten Ton in Reichling – und darüber hinaus.“

Die neue Orgel in Reichling wurde so besonders, weil sich eine ganze Menge an Menschen über Jahre hinweg eingebracht und engagiert haben. Schon bei der Planung der Orgel wurde so vieles bedacht. Fahrten wurden unternommen. Orgeln und Orgelwerkstätten wurden besichtigt. Mit vielen Fachleuten und Musikern wurde Kontakt gehalten und diskutiert. Sehr sorgfältig wurde der Orgelbauer gewählt – und ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir mit Stefan Heiß aus Vöhringen, die richtige Wahl getroffen haben. Beim Abbau der alten Orgel und Aufbau der neuen wurde auch durch Ehrenamtliche hart angepackt und viel geleistet; die Orgelbauer wurden beherbergt – und vieles, vieles mehr ist in 11 Jahren „Für den guten Ton“ geschehen. Dafür sage ich DANKE! – Einiges an Informationen ist in der zur Weihe erschienenen Festschrift zu lesen.

 

… denn der Klang der Orgel vermag die Herzen mächtig zu Gott
und zum Himmel emporzuheben

 Bitte beachten Sie auch unseren Flyer der anzeigt, wann unsere Orgel weiter in besonderer Weise erklingt  – bitte machen Sie Werbung und bringen viele Leute mit.

Auch erbitten wir noch Spenden für unsere Orgel, noch ca. 40.000 Euro gilt es für unsere neue Orgel aufzubringen. Jetzt schon vielen Dank!

BGR Michael Vogg, Pfarrer

Flyer Unsere neue Orgel erklingt