Ministranten

Wir Apfeldorfer Minis sind zwischen 10 und 20 Jahren alt und werden von unserem Mesner Hans und unseren beiden Minibetreuern Rosi Ehlich und Brigitte Spieß „betreut“.

Unsere Oberministranten (Omis) sind Michael Fried und Matthias Christof.

Zu unseren Aktivitäten zählen außer dem Ministrieren auch noch Sternsingen, Rätschen, Teilnahme am Dekanats-Minitag, Kräuterbuschenbinden, Palmbuschenbinden, Sketche spielen am Seniorenfasching…
Wir fahren einmal im Jahr zum Kegeln und in den SkyLine-Park. An unserer Adventsfeier sehen wir uns immer gleich den Film für die nächste Sternsingeraktion an, damit wir wissen, für welchen Zweck wir dann unterwegs sind.

Während der Vorbereitung zur Erstkommunion findet jeweils eine Info-Veranstaltung statt, denn wir freuen uns immer über „Zuwachs“