Frauenkreis

Der Frauenkreis wurde im Jahre 1978 ins Leben gerufen und feiert dieses Jahr sein 40jähriges Bestehen. Er ist ein unverbindlicher Kreis von Frauen, die dem Alltag ein paar Stunden den Rücken kehren und mit anderen Frauen ins Gespräch kommen wollen.
Auf dem Programm stehen Vorträge zu Gesundheit, alternativen Heilmethoden, Ernährung, Koch- und Backvorführungen. Je nach Interesse gab es auch schon Kursangebote wie Erste Hilfe oder Computerkurs für Anfängerinnen.
Auch die kulturelle Bildung kommt nicht zu kurz. Durch Tages- und Halbtagesfahrten werden Städte erkundet, Klöster, Kirchen, Baudenkmäler und Museen besichtigt. Besichtigungen von zahlreichen Gartenschauen- und Ausstellungen, sowie einen Besuch eines Naturlehrpfades standen ebenfalls auf dem Programm. An religiösen Angeboten sind der Besinnungstag in St. Ottilien, der Weltgebetstag und auch die Rorate mit anschl. Adventsfeier zu nennen.
Die Frauen krempeln aber auch die Ärmel hoch, wenn für das Pfarrfest viele Kuchen gebacken und Salate hergerichtet werden sollen.
Alle Frauen jeden Alters sind herzlich eingeladen. Es gibt keine Vereinsmitgliedschaft oder Beitragszahlungen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

1. Vorsitzende:  Claudia Fridgen
2. Vorsitzende:  Barbara Spindler       Tel.: 08869 / 1222
Kassier:             Anneliese Steigenberger
Schriftführerin:  Erna Braun

Bilder  

vom Frauenkreisausflug nach Ingolstadt mit Führung durch die Altstadt und Besuch im Audi Forum