Frauenkreis

Historische Daten:

Gegründet wurde der Frauenkreis Ludenhausen im Jahr 1986 auf Initiative von Pfarrer Prestele hin. Seit April 2002 ist der Frauenkreis der Pfarrei St. Peter und Paul Ludenhausen unterstellt.

Aktivitäten:

Die angebotenen Aktivitäten stehen allen, besonders den Frauen jeder Altersstufe offen. Dazu gehören:
– verschiedene Ausflüge
– Frauenfrühstück
– Feste und Feiern im Jahreskreis, wie Weißwurstessen im Fasching, Maiandacht, Sommergrillen, Dorfadvent

Der Erlös der Veranstaltungen wird stets einem guten Zweck zur Verfügung gestellt, wie z.B. der Renovierung unserer Kirche.

Ausblick:

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Aktivitäten des Frauenkreises bei der Dorfgemeinschaft regen Zuspruch gefunden haben. Über neue Anregungen würden wir uns sehr freuen.

Ansprechpartner: Irmgard Mayr